Patrick Exner - Zurück zur Startseite
Startseite » Meine Downloads

Meine Downloads

Geben ist seliger als nehmen, also werde ich euch an dieser Stelle einige Gaben geben, in der Regel können die jeweiligen Dateien durch einem Klick mit der rechten Maustaste -> "Ziel speichern unter:" auf der eigenen Festplatte abgespeichert werden.

Bilder & Wallpapers:

Hier möchte ich euch einige meiner schönsten Bilder als Hintergrundbilder für euren eigenen PC zum download anbieten:

Sound:

Ab und an küsst mich die Muse und ich muss einen Song schreiben. An dieser Stelle werdet ihr immer meine neusten Werke zum Download finden:

  • I must take the train
    Dieses Stück habe ich für meine Freundin Evi zum Geburtstag geschrieben, die Idee kam mir, als ich noch jedes 2. Wochenende 400 km mit der Deutschen Bahn nach Saarbrücken und zurück fahren musste. Solch eine Zugfahrt ist in der Regel, gerade wenn ich sie bestreite, sehr inspirierend:
    I must take the train.mp3
  • Don´t you know (where you want to go)
    Solche Stücke entstehen, wenn man halt mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und nicht so recht weiß wie und vor allem was man ändern möchte bzw. kann. Hört einfach mal rein, ihr könnt mir ja mal eure Meinung mailen.
    Don´t you know (where you want to go).mp3

Videos:

Ja, auch an bewegenden Bildern gibt es ab und an etwas, was ich euch nicht vorenthalten möchte, also viel Spaß beim schauen:

Programme:

Folgende Programme benutze ich seit Jahren erfolgreich und kann Sie nur jedem wärmstens ans Herz legen, alle Programme sind Free- bzw. Shareware und in der Regel ruft der Link direkt die Download-Seite des Anbieters auf:

  • Total Commander - Windows Explorer war gestern
    Wenn ich einen neuen Rechner einrichte benutze ich ziemlich genau einmal den Explorer von Windows, um die Installations-Datei für den Total Commander zu öffen. Er kann außerdem noch FTP-verbindungen, alle Arten von ZIP und RAR Dateien öffnen, also einer für alles:
    Zum Download auf die Homepage des Anbieters
  • Irfanview - Bildbetrachter mit Bearbeitungsfunktionen
    Das gleiche gilt für die Anzeige von Bildern unter Windows. Mit dem Irfanview können ganz einfach Slideshows erstellt werden, und wenn man "mal eben" die Größe eines Bildes ändern möchte, einen Ausschnitt benötigt oder ein Bild schärfen kann er das auch:
    Zum Download auf die Homepage des Anbieters
  • Phase 5 - Der Freeware HTML-Editor schlechthin
    Leider wird der HTML-Editor nicht mehr von Uli Meybohm weitergepflegt, die neueren Versionen sind ebenfalls nicht schlecht, jedoch gibt es einige Funktionen die alten Hasen wie mir etwas unangenehm aufstoßen, und die man in der neuen Version noch nicht einmal deaktivieren kann.
    Die Homepage des weiter schreibenden Autors
    Zum Download auf die Homepage des Anbieters

Sonstiges:

So wie immer, alles was nicht in eine der oberen Kategorien fällt muss mal wieder unter "Sonstiges" verstaut werden:

  • Der original Webeprospekt von 1988 zu meinem Mini "Red Hot"
    Damit ihr alle mal sehen könnt was für einen tollen Wagen ich damals gefahren habe (und wieviel Spaß wir damals mit dem Auto hatten) könnt Ihr hier einmal einen Blick in den Original Prospekt werfen. Technisch war es ein ganz gewöhnlicher Mini mit einer 1.0 Liter-Maschine und 45 PS, das Sondermodell "Red Hot" wurde 1988 nur 2000 Mal für den Export gebaut.
    Download des Prospekt "Mini Red Hot" [im PDF Format]